@Bierschinken
Ich glaube, Zakk meint den "Matsch austreiben"-Teil!
Brownsound
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Brownsound
Bierschinken hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Ich mag den richtig verzerrten Sound von dem Amp nicht so gern wie den Sound vom dual drive + Amp. Letzterer is tighter (weniger Tiefmitten) und besser regelbar mit dem EQ. Damit will ich nix gegen deine Lötkünste sagen, aber es ist einfach so!
Nö, is voll legitim zu sagen, "das Ding ist toll" oder "das Ding ist scheisse".
Ist ja recht differenziert deine Betrachtung.
Ich könnte dir sonst nen Tipp geben, wie du ihm den Matsch austreiben kannst, wenn du möchtest
Grüße,
Swen
Immer her mit den heissen Tips! Bin durchaus des Lötens mächtig!
Wobei ich schon glaube, dass man mit 5Watt einfach keine sauberen Bässe produzieren kann, sondern eben nur ein Übermaß an Tiefmitten.
Ich vermute, dass die Klangregelung für eine 5 Watt Endstufe nicht ganz in die richtigen Bänder greift.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Sa 31. Mär 2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr Knowitall
Gamma hat geschrieben:TUBESCREAMER (entsetzt kreischende Stimme)? Welchen denn? Ts9?
maxon!
@ Mr. Knowitall
Sorry, ich hab' gerade erst Deine Soundcloud-Sachen gehört! Ich finde, wie viel Gain Du benutzt, ist Geschmackssache, "Tone" hast Du jedenfalls!
Sorry, ich hab' gerade erst Deine Soundcloud-Sachen gehört! Ich finde, wie viel Gain Du benutzt, ist Geschmackssache, "Tone" hast Du jedenfalls!
- Mr Knowitall
Meine boogieimpro kanntest du doch schon.
- Mr Knowitall
Ach so. Das ist wieder der dual drive, nicht der amp + ts ausm proberaum.
fusionpop und 9 ist der laney + ts.
fusionpop und 9 ist der laney + ts.
- Mr Knowitall
- Bierschinken
Moin Jungs,
Matsch austreinen funktioniert bei den meisten Amps dadurch, dass in der Vorstufe der Bass beschnitten wird und nicht so stark verzerrt wird wie andere Frequenzen.
Im Fall des kleinen Amps gibts da 2 Kondensatoren, die man einfach gegen einen vom Wert kleineren tauschen kann und dann sollte das merklich besser werden.
Wenn das interessant ist, mach ein Foto, ich markiere dir die Kondensatoren und schlage dir entsprechende Werte vor.
Grüße,
Swen
Matsch austreinen funktioniert bei den meisten Amps dadurch, dass in der Vorstufe der Bass beschnitten wird und nicht so stark verzerrt wird wie andere Frequenzen.
Im Fall des kleinen Amps gibts da 2 Kondensatoren, die man einfach gegen einen vom Wert kleineren tauschen kann und dann sollte das merklich besser werden.

Wenn das interessant ist, mach ein Foto, ich markiere dir die Kondensatoren und schlage dir entsprechende Werte vor.
Grüße,
Swen
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“