FDP 8%

Honk04

Re: FDP 8%

Beitragvon Honk04 » Mo 7. Mai 2012, 15:26

pipilotta hat geschrieben: Na ja, FDP Bashing ist halt cool.....

http://www.sueddeutsche.de/politik/kubi ... -1.1350410

Hui ...

Gruß
Honk

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 7. Mai 2012, 15:36

pipilotta hat geschrieben:Hey Pyro...
das war jetzt auch wieder nur politisches Bashing ohne Inhalt.

Hey, man kann die FDP ruhig scheiße finden, ist kein Thema, nur sollte man sich DANN auch fragen, warum man sie, schon geradezu zwanghaft, immer als noch viel schlimmer darstellen muss, als ALLE anderen Parteien...
Mir will das nicht in den Kopf.
Und ich finde weder in derem Programm, nocht bei deren Vertreter irgendwelche Anhaltspunkte, bei denen ich glauben kann, dass Sie um soooooo viel schlechter sind, als CDU,SPD, GRÜNE, LINKE, PIRATEN....

So und jetzt warte ich schon auf den nächsten Beitrag, der dann wieder pseudopolitischinteressiertundaufgeklärt fragt:
"Wie, die FDP hat ein Programm?"
:wallbash:

Die FDP hat ja durchaus versucht sich als Partei der Besserverdiener zu inszenieren und ausser "Mehr Netto vom Brutto" keine groesseren Programme in den letzten Jahre kommuziert. Das kann man als jemand der eine egalitaere und soziale Gesellschaft fuer wuenschenswert haelt schonmal doof finden. Inwiefern die anderen Parteien dem gerecht werden oder nicht steht ja erstmal nicht zu Debatte. Man kann sich die FDP als besonders pregnantes und unverschaemtes Beispiel einer neoliberalen Partei, deren Personal auch noch besonders unangehm ist, schonmal als erstes Ziel fuer Hohn und Spott aussuchen. Dass das nicht die Misere des Politikbetriebes oder wirtschaftliche und soziale Krisen behebt, an denen die anderen Parteien in gleichen Masse schuld sind, versteht sich fuer ein aufgewecktes Kerlchen wie mich von selbst. Aber so ist jetzt auch nochmal explizit gesagt.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Mo 7. Mai 2012, 15:55

pipilotta hat geschrieben:"Wie, die FDP hat ein Programm?"

natürlich haben die ein programm:
"mit allen mitteln an die macht!"
ok, das wollen die anderen auch, aber keiner hat bisher so offensichtlich
und dreist die wähler belogen!

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 7. Mai 2012, 15:58

buttrock hat geschrieben:
pipilotta hat geschrieben:Hey Pyro...
das war jetzt auch wieder nur politisches Bashing ohne Inhalt.

Hey, man kann die FDP ruhig scheiße finden, ist kein Thema, nur sollte man sich DANN auch fragen, warum man sie, schon geradezu zwanghaft, immer als noch viel schlimmer darstellen muss, als ALLE anderen Parteien...
Mir will das nicht in den Kopf.
Und ich finde weder in derem Programm, nocht bei deren Vertreter irgendwelche Anhaltspunkte, bei denen ich glauben kann, dass Sie um soooooo viel schlechter sind, als CDU,SPD, GRÜNE, LINKE, PIRATEN....

So und jetzt warte ich schon auf den nächsten Beitrag, der dann wieder pseudopolitischinteressiertundaufgeklärt fragt:
"Wie, die FDP hat ein Programm?"
:wallbash:

Die FDP hat ja durchaus versucht sich als Partei der Besserverdiener zu inszenieren und ausser "Mehr Netto vom Brutto" keine groesseren Programme in den letzten Jahre kommuziert. Das kann man als jemand der eine egalitaere und soziale Gesellschaft fuer wuenschenswert haelt schonmal doof finden. Inwiefern die anderen Parteien dem gerecht werden oder nicht steht ja erstmal nicht zu Debatte. Man kann sich die FDP als besonders pregnantes und unverschaemtes Beispiel einer neoliberalen Partei, deren Personal auch noch besonders unangehm ist, schonmal als erstes Ziel fuer Hohn und Spott aussuchen. Dass das nicht die Misere des Politikbetriebes oder wirtschaftliche und soziale Krisen behebt, an denen die anderen Parteien in gleichen Masse schuld sind, versteht sich fuer ein aufgewecktes Kerlchen wie mich von selbst. Aber so ist jetzt auch nochmal explizit gesagt.

:up:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 7. Mai 2012, 17:03

Die FDP hat für ihren Wahlkampf in NRW Peter Maffay engagiert.
Das wird sicherlich die ein oder andere Stimme aus dem konservativen Lager bringen.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 7. Mai 2012, 17:25

*teevommonitorwisch*

:laughter:

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 17:30

Häh... ich komme jetzt nicht mehr mit. :dontknow:
Maffay ist nun ganz klar kein Anhänger der FDP. Nie gewesen und ich kann mir bei Ihm auch keinen Sinneswandel in diese Richtung vorstellen. Maffay unterstützt, genau wie sein Kollege Lindenberg wohl eher die SPD, hält sich aber in den letzten Jahren mit politischen Statements deutlich zurück.

Die "prominente" Unterstützung für diese Partei kommt eher aus dem schauspielerischen Bereich (Herr DuMont).
Naja, ich denke, dass ist wohl so ein Insiderjoke gewesen... anders kann ich mir das jetzt nicht erklären...

Könnte man ja auch direkt Rio Reiser engaggieren... wenn das nur gehen würde :dizzy:

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 17:38

Proxmax hat geschrieben:
pipilotta hat geschrieben:"Wie, die FDP hat ein Programm?"

natürlich haben die ein programm:
"mit allen mitteln an die macht!"
ok, das wollen die anderen auch, aber keiner hat bisher so offensichtlich
und dreist die wähler belogen!

Ja neeee.. sicher nicht...

Schröder? :vomit:
Merkel?
Kohl?
Klingelt da was... Irgendwas??????

linus

Beitragvon linus » Mo 7. Mai 2012, 17:55

Die FDP hat 20 Jahre lang vom Genscher-Bonus profitiert: sie wurde von Leuten gewählt, denen Parteiprogramme scheißegal waren, weil diese nach der Wahl sowieso obsolet waren - aber mit Genscher war da ein "Gesicht in der Menge", ganz im Gegensatz zu Charakteren wie Kohl oder Rau/Lafontaine/Scharping!
Und von diesem Genscher/Mauerfall-Bonus zehrte die FDP verdammt lange - bis Möllemann kam, der als hybrider Großkotz (und das war vor Westerwelle !) das Urmeter der heutigen FDP-Darsteller
bedeutete.
Und solange die FDP solche aalglatten, bis zum Anschlag im Arsch der Banken- und Pharma-Konzerne steckenden Gestalten wie Rösler u. Lindner zuläßt, wird sich auch an der Einschätzung der Partei nix ändern.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 7. Mai 2012, 18:14

@ linus
Allgemein gültige Wahrheiten mit zurückhaltend spitzer Zunge abgefeuert!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 7. Mai 2012, 18:24

Nur noch mal zur Erinnerung. Die FDP bekamm die 8,2 Prozent, wegen ihrem Piraten Kubicki, sonst wäre das Minus von 6,7% bestimmt höher ausgefallen.

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 18:46

Hm... sorry Leute.

Das was hier politisch und als "Alleinstellungsmerkmal" für FDP-Politiker vorgetragen wird, gilt für die meisten Politker, egal welcher Coleur und egal in welcher Partei sie sind....

Also, wie ist beispielsweise Schröder an seinen Gazprom Job gekommen?
Und Fischer an seinen Manager Posten?

Weil sie ihre "linken" Ideale vertreten haben?
Oder viel eher deswegen, weil eben auch genau SIE bis zum Anschlag und noch viel tiefer mit dem Kopf im Arsch von irgendwelchen Konzernbossen hingen?
Die Grünen wollten die Ökosteuer, Sprit kann nicht teuer genug sein, der "Umwelt" zuliebe... Rezzo Schlauch fährt/fuhr Porsche.... :vomit:

Ich bleibe dabei:
Die FDP muss man u.a. als "Kulturschaffender" einfach scheiße finden und wenn es nur wegen der getragenen Anzüge und der Frisur ist. Klar, Fischer in Armani, das war natürlich voll cool und authenthisch... Aber wenn ein FDPler einen Anzug trägt , ist es schleimig, arrogant und spießig.

Und wenn die FDP seit 20 Jahren von ihrem Genscher-Bonus "lebt", lebt die SPD seit über 30 Jahren von ihrem Schmidt-Bonus...

Ach ja, war auch geil: Wowis "ich bin schwul und das ist auch gut so Rede".
Mann, was haben die Linken applaudiert und attestiert, wie ehrlich, mutig und authenthisch der Mann doch ist....

Bei Westerwelles vergleichbarem viel "leiseren" Outing, war es natürlich wieder nur politisches Kalkül, um auch bei den Homosexuellen gut anzukommen.
Nee klar... Bei Wowereit war DAS selbstverständlich NICHT so...
:facepalm:

Und so weiter....
Es ist eine, außer meiner Sicht heraus, völlig falsche Form der political Correctness die da entstanden ist.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 7. Mai 2012, 18:51

Du bist docL! Vulgär, impertinent und grenzdebil wie wir dich lieben!

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 19:03

EY!
Vulgär und Grenzdebil ist ja okay.... Du kleine außerirdische Schweinepestbeule!!!!!
Aber den DOKTORTITEL nimmst Du sofort zurück!!!

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 7. Mai 2012, 19:04

- nicht genau hinlesen
- in jedem Posting ne neue Baustelle eröffnen
- Sachen widerlegen die keiner behauptet hat
- Beweis durch Anekdote

Geiler shice diese Internetdebatten. :up:

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 19:15

Geschickt ungeschickter Versuch sich aus der Affäre zu ziehen....

Mit dem geilen shice geb ich Dir allerdings recht...

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 7. Mai 2012, 19:17

Butt! Lighten up! Spiessig sein kann man auch noch wenn man tot ist! Ich freu mich, denn ich habe den grössten Schurken seit Dr. Fu Manchu entarnt !

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Mo 7. Mai 2012, 19:22

Pruuuust....
Danke erhlich... zuviel der Ehre.... :worship:

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 7. Mai 2012, 19:29

Mein Lieber, das ist schon ganz schön schräg! Was Du mit dem Forum versucht hast, versucht die FDP mit dem Land: Nämlich es von hinten und vorne zu F....!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 7. Mai 2012, 19:30

Ok! Maffay passt nicht ganz ins Programm. Er läßt sich nicht verbiegen. Und er hat eine ganze Menge für die deutsche Musikszene getan. Das kann man von den Stones nicht behaupten.
Aber ich schweife ab
Zurück zum Thema: ich hörte, dass sowohl Hughes als auch Kettner die FDP wählen. Was man von einigen hiesigen Boutique Herstellern nicht sagen kann. Also ich finde, das ist wirklich ein starkes Stück.
In Spanien haben wir derlei Probleme nicht.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“