Quiz: Wie viele Marshall Boxen sind hier zu sehen?

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Re: Quiz: Wie viele Marshall Boxen sind hier zu sehen?

Beitragvon Bassfuss » Fr 20. Jul 2012, 11:13

Mr Knowitall hat geschrieben:Sag ich auch immer, obwohl man Slayer unter keinen Umständen schlecht finden oder nicht mögen darf. Das ist Kult und damit unantastbar, da ja auch jeder immer Slayershirts trägt. Bei denen sind sogar die SS-Runen und das Nazizeugs irgendwie cool.
"Was! Du magst Slayer nicht? Das sind die Größten!"
Motörhead gefällt mir auch nicht. Ich bin schon ein armer Tropf. Völlig verquer.

Ach komm, Du hast doch eh keine Ahnung... :mrgreen: ;-)

Aber diesen Ami-Umgang mit dem Nazizeug werde ich wohl auch nie verstehen. Da ist ja wohl Lemmy auch weit vorne. Den mag ich irgendwie (unbedingt die Doku LEMMY angucken). Aber der Nazikram.....warum ist ein Mensch, der damit politisch nichts am Hut hat, geil darauf, sowas zu besitzen?

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 20. Jul 2012, 11:28

Ich glaube, der Lemmy könnte eine Vorlesung über WW2 halten, der is eher kein Nazi und wirkt auch sonst nicht doof (und das bei diesem Drogenkonsum...).

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 20. Jul 2012, 12:20

Bassfuss hat geschrieben:...das Video ist ja aber auch eines von mittlerweile 100.000en, die den Bands nicht wirklich weiterhelfen. Jeder haut seine Amateurvideos ins Netz, die natürlich soundtechnisch Mist sind. Ich glaube auch nicht, daß die Bands das geil finden. Es nimmt auch Ausmaße an...

Vor ein paar Jahren war ich in London bei einem Auftritt von Threshold. Da waren Leute vom sogenannten Street Team aus England, D, Portugal. Und der Portugiese filmt von vor der Bühne den ganzen Gig - mit dem Mikro aus der Videocam. Den ganzen Gig durch das olle Guckloch geschaut und keinen einzigen Eindruck des Umfeldes mitgenommen. Aber das paßt in eine Zeit, in der Leute im Urlaub mal eben 500 Digitalfotos machen, die sie sich vermutlich nie alle ansehen werden.

Grüße, Frank

Zum letzten Punkt, genau meine Meinung. Man kann sich seine Primärerfahrung natürlich auch mutwillig zu einer Sekundärerfahrung basteln.
Zu Punkt 1, dass das den Bands nicht weiterhilft: Glaube ich gerne, aber es hilft dem Fan weiter. Das nennte man dann Entlarvung. Und wer einigermaßen was von Musik versteht, der weiß, dass es hier nicht vordergründig um "schleche Sounds" geht, weil man 130 dB mit einer Helmkamera aufgenommen hat. Das hat mit dem, was handwerklich oben läuft, schon einmal wenig zu tun. Im Studio ist Friedefreudeeierkuchen, aber auf den Brettern, da zeigt sich's, ob wirklich was nach vorne geht oder alles nur mit Schalldruck und flankierendem Silikon aufgeblasener Mist ist.
Damit habe ich SELBSTVERSTÄNDLICH NICHTS über die Qualität im Speziellen von Slayer gesagt.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Fr 20. Jul 2012, 14:10

...Du kannst ruhig was gegen Slayer sagen, überhaupt kein Ding. Ich hab lediglich was gegen Aussagen, daß die Band ja nichts könne oder nur Geräusch produziert. Völlig abgesehen von diesem ollen Video.

Slayer

Beitragvon Slayer » Fr 20. Jul 2012, 14:23

Mr Knowitall hat geschrieben:
Nach "Reign in Blood" kann man das Kapitel "Thrash Metal" im Lexikon der Musikgeschichte locker beenden.

Das konnte ich noch nie nachvollziehen.
Vielleicht weiß ich aber auch gar nicht, was thrash metal ist...

Soll ich eine Vorlesung dazu halten? :tongue:

Du bist einfach zu spät geboren. Oder hast zu der Zeit eben andere Musik gehört. Wenn man das alles selbst live miterlebt habt... als sich rumsprach, Slayer bringen ein neues Album raus... (Oder auch Metallica, Megadeth, Anthrax usw.). Das war für ein paar Jahre eben auch ein gewisser Zeitgeist. Wenn Elvis heute ne Platte rausbringen würde...

An die "Reign in Blood" kam einfach nichts mehr ran. Selbst der direkte Nachfolger "South of Heaven" mit der gewollten Langsamkeit... das war nicht mehr das gleiche. Auch der Sound war nun etwas anders. Metallica hätten nach Justice aufhören sollen, Slayer nach RiB. Bei Megadeth und Anthrax bin ich noch früher ausgestiegen...

Die letzten Slayer Alben kenne ich alle gar nicht. Nicht mal kurz reingehört. Ist vorbei!
Reign in Blood - knapp 30 Minuten Gebolze voll auf die 12, ohne Pause. Fertig. Ein absolutes Statement seinerzeit. Dazu die wahnsinnig geile Produktion. Den Sound höre ich heute noch gerne. Allein das Schlagzeug klang nie wieder so geil!
Natürlich gab und gibt es dann noch andere Bands, die noch wüster, noch schneller, noch derber, noch dunkler usw. sein wollten. Aber das ist nicht das gleiche. Das ist wie ACDC mit Iron Maiden zu vergleichen. Unsinn!

Reign in Blood und Schluß! Soll ich`s noch mal sagen? :roll:

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 20. Jul 2012, 14:52

Slayer hat geschrieben: Wenn Elvis heute ne Platte rausbringen würde...

Wäre sie weltweit Nummer 1!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 21. Jul 2012, 08:48

Ja, ich höre wohl gar keinen thrash metal, sondern irgendwas anderes. Ich kenne mich mit den Termini da nicht so aus.
Ich mochte halt Sepultura (das geht ja noch als thrash durch) und Pantera und natürlich Meshuggah, die ja auch sehr von Metallica und dergl. beeinflusst waren.

nighthawk

Beitragvon nighthawk » Sa 21. Jul 2012, 11:34

Deutlich schöner als das Original http://www.youtube.com/watch?v=0Km9lRswVy4

Slayer

Beitragvon Slayer » So 22. Jul 2012, 00:12

Naja... schwieriger Vergleich, findste nicht? ;)
Das ist so wie: Albert Einstein finde ich besser als Fischstäbchen... :roll:

Schön, mal wieder von Dir zu lesen!

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 22. Jul 2012, 12:41

Bon Jovi darf man bashen. Aber wenn es um Slayer geht muss man voll verständnisvoll sein. Die bösen Metalheads könnten ja sonst in ihren Gefühlen verletzt werden. :cuddle:

Slayer

Beitragvon Slayer » So 22. Jul 2012, 12:46

Selbstverständlich darf man Slayer bashen!
Bei Bon Jovi ist das Bashen halt begründet.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 22. Jul 2012, 12:51

Slayer hat geschrieben:Selbstverständlich darf man Slayer bashen!
Bei Bon Jovi ist das Bashen halt begründet.

:-(

Slayer

Beitragvon Slayer » So 22. Jul 2012, 15:01

Heulsuse!

nighthawk

Beitragvon nighthawk » So 22. Jul 2012, 15:11

Slayer hat geschrieben:Naja... schwieriger Vergleich, findste nicht? ;)
Das ist so wie: Albert Einstein finde ich besser als Fischstäbchen... :roll:

Schön, mal wieder von Dir zu lesen!

Klar, aber so kriegt man die Leute zum Link anklicken :haha:

Gleichfalls; hab mittlerweile viel mit anderen Dingen um die Ohren, so dass das Forum meistens alle paar Wochen oder Monate meine Aufmerksamkeit hat.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 22. Jul 2012, 18:06

Slayer hat geschrieben:Heulsuse!

:-( :-( :-(

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » So 22. Jul 2012, 18:52

@ slayer:

EXODUS dürfen wir in der Reihe der genannten Bands dann aber auch nicht vergessen.

Hier mal was Neueres

http://www.youtube.com/watch?v=ZTdKQDtpbXw

Slayer

Beitragvon Slayer » So 22. Jul 2012, 19:09

Von Exodus hatte ich seinerzeit nur eine einzige Scheibe. Pleasures of the flesh. Habe ich aber nie so oft gehört. Der Gesang nervt mich da ein bisschen.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » So 22. Jul 2012, 19:41

Bassfuss hat geschrieben:@ slayer:

EXODUS dürfen wir in der Reihe der genannten Bands dann aber auch nicht vergessen.

Hier mal was Neueres

http://www.youtube.com/watch?v=ZTdKQDtpbXw

Diesmal bin ich auch dabei, leider ohne EXODUS. :-( Würde eingen Cafe Keese Muckern auch mal gut tun, sich mal die Birne frei pusten zu lassen. :out:

http://www.youtube.com/watch?v=bN78B1wi ... re=related

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 25. Jul 2012, 15:47

Mr Knowitall hat geschrieben:Ich glaube, der Lemmy könnte eine Vorlesung über WW2 halten, der is eher kein Nazi und wirkt auch sonst nicht doof (und das bei diesem Drogenkonsum...).

...denke ich auch, Lemmy ist wohl so ziemlich das Gegenteil eines Nazis.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“