ENGL ???? Höret selbst!

KennyXXL

Re: ENGL ???? Höret selbst!

Beitragvon KennyXXL » Fr 1. Mär 2013, 13:31

Aristoteles hat geschrieben:Nein, mir ging es nur einfach darum, dass ich es erstaunlich bzw. bemerkenswert fand, dass "ENGL" keinesfalls gleichbedeutend mit "Metal" sein muss. Ich finde solche Clips immer gut, wo mit Klischees gebrochen wird. Das hatte eigentlich gar Nix mit der eigentlichen Beurteilung des Amps zu tun....

Als Gelegenheitsnutzer dieses Amps kann ich Dir sagen, dass auch dieser Engl-Amp wirklich sehr metaltauglich ist. Da lassen die Jungs nix anbrennen... ;-) Hängt halt auch immer davon ab, wer was darüber spielt. Holdsworth, Fripp & Allison junior sind auch schon mit Rectos gesichtet worden....

blueelement

Beitragvon blueelement » Fr 1. Mär 2013, 13:42

Zakk_Wylde hat geschrieben:Dass der Sound so "geil" rüberkommt, liegt eben daran, dass der Typ Zielgruppenmusik abliefert. Eben für die Herrschaften ab 55+.

So einfach ist das.

Prost Zakk

jetzt weiss ich endlich in welche Zielgruppe ich gehöre :laughter:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 1. Mär 2013, 14:32

blueelement hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:Dass der Sound so "geil" rüberkommt, liegt eben daran, dass der Typ Zielgruppenmusik abliefert. Eben für die Herrschaften ab 55+.

So einfach ist das.

Prost Zakk

jetzt weiss ich endlich in welche Zielgruppe ich gehöre :laughter:

ich merke auch gerade, ich bin zu jung für mein Alter.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 1. Mär 2013, 15:03

Manche werden als Greise geboren. Ein alter Bekannter von mir trug im zarten Alter von 15 Rieker Schuhe und zog sich die Hose bis unter die Achseln. So sprach und roch er auch.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 1. Mär 2013, 19:16

So einfach ist das.

Prost Zakk

Als Statement von jemandem, der "Donna Lee" vom IMac-Blatt abspielt und das dann noch als live bezeichnet, sehr bemerkenswert.
;)

Nick

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Fr 1. Mär 2013, 19:23

Jetzt gibt es Tote auffe Tanzfläche

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 1. Mär 2013, 19:25

poundcake hat geschrieben: ... Mir geht
dieses "wir beurteilen nur noch nach youtube - clips" sowieso voll auf den Senkel; Ist das mittlerweile unser Leitmedium? ...

Kann ich gut nachvollziehen.
Aber: Das Problem ist nicht Youtube, wenn die Leute den Ton nicht gerade mit dem eingebauten Mic ihrer Kamera (oder des Smartphones) aufzeichnen.
Wenn der Ton gut aufgezeichnet ist, kann man zumindestens sagen:
Das ist klanglich mit dem Amp drin
Insofern ist mir ein gut gemachter YT-Clip viel lieber als das teils uneträglich dämliche Gesülze in manchen Foren, wo nur ein vom anderen abschreibt, und sie alle immer wieder den selben Unsinn perpetuieren.

Das Problem ist erinerseits, das viele solche Demo mit Instrumenten gemacht werden, die "man" nicht kennt, nicht einschätzen kann.
Ich denke, sowas sollte immer mit einer aktuellen Stock-Fender/Gibson/Ibanez/whathaveyou gemacht werden.

Das andere Problem ist, einen Amp letztlich danach zu beurteilen, was ein anderer Gitarrist (oder Bassist) da herausholen kann.
Ich habe es oft genug erlebt, wie beispielsweise Dick Bird bei No.1 Interessenten eine Gitarre oder einen Amp vorgeführt hat.
Der Typ kann halt spielen und weiss, wie man so ein Zeug präsentiert.
Der klang auch mit meiner nun wirklich nicht besonderen Start unfassbar gut (jedenfals viel besser als ich, was auch nicht soooo schwer ist).

Cheers,

Nick

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 1. Mär 2013, 19:32

Spanish Tony hat geschrieben:Jetzt gibt es Tote auffe Tanzfläche

Nope.
Erstens ist zwischen Zakk und mir alles Diesbezügliche gesagt bzw. geschrieben.
Und zweitens nehme ich, wenn sich eine Fortsetzung der Auseinandersetzung mit archaischen Mitteln denn gar nicht umgehen lässt, meine Kombatanden immer mit nach draußen, damit weder Unbeteiligte, noch Mobiliar noch Instrumente zu Schaden kommen.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Fr 1. Mär 2013, 19:44

Meine bevorzugte Methode ist das klassische Duell im Morgengrauen
ST

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 1. Mär 2013, 19:54

Spanish Tony hat geschrieben:Meine bevorzugte Methode ist das klassische Duell im Morgengrauen
ST

Ich bin der Meinung, das Verfehlung und Konsequenz bzw. Strafe inhaltlich und zeitlich in einen möglichst engen Zusammenhang gesetzt werden sollten.
Denn ich strafe nicht um der Strafe willen oder weil es mir Spaß macht, sondern um etwas zu lehren.

Außerdem schiesse ich nach durchwachter Nacht vermutlich noch schlechter als ohnehin schon.
Und früh aufstehen ist mir verhasst, das könnte also zu einem Gewaltexzess oder noch schlimmer, einer Niederlage führen.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 1. Mär 2013, 20:06

Basslümmel hat geschrieben:Die mit dem warmen Proberaum, Sonntag um 18 Uhr, oder die alten Männer in Altona?

Ich bin ja nicht neugierig, sondern nur wissbegierig ;)

Drücke Dir Die Daumen :up:

Danke für's Daumendrücken, aber ... weder noch.
Wir haben anscheinend sehr unterschiedliche Auffassungen von Trad-R'n'R (wie überraschend :laughter: ).

Nee, das sind so Jungsche, ein Gitarrist und eine Sängerin.
Kontrabass und Drums sind auch noch offen.

Cheers,

Nick

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Fr 1. Mär 2013, 20:16

Und was ist mit Ruhm und Ehre?
Abgesehen davon nehme ich als Souvenir immer noch ganz gerne die Stiefel mit (die Dudes brauchen die dann ja nicht mehr)
Gruß
ST

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Fr 1. Mär 2013, 20:31

Um Minute 2 rum:
http://www.youtube.com/watch?v=EbKqiH72KpE
Von dem her ist ein Video schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 1. Mär 2013, 20:36

Spanish Tony hat geschrieben:Und was ist mit Ruhm und Ehre?
Abgesehen davon nehme ich als Souvenir immer noch ganz gerne die Stiefel mit (die Dudes brauchen die dann ja nicht mehr)
Gruß
ST

Meine bisherigen Versuche, für Ruhm und Ehre Gitarrensaiten, Brot oder auch nur ein Eis zu kaufen, waren erfolglos.
Für den Genuss an gängigen Männlichkeitsritualen fehlt mir anscheinend ein Enzym, was bitte nicht als Verurteilung derselben verstanden werden soll.
Whatever gets you through the night...

So bescheide ich -eher Pater familias, Philosophenkönig als Lonesome Rider oder harter Kerl- mich mit dem Ruhm des Versuchs, mir selbst und Anderen gerecht zu werden.
Und Ehre - Ehre ist eine Gunst, die wird einem zuteil, man kann sie meiner Meinung nach nicht verdienen.

Die Stiefel, ok - aber bei meiner Schuhgröße bwz. derer, die sich ernsthaft mit mir anlegen, kommt dabei selten was für mich Passendes herum.
Ich möchte ja auch niemanden töten, dann sehe ich ja nicht mehr, ob er nun was gelernt hat.

Cheers,
Nick

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Fr 1. Mär 2013, 21:19

Läster Paul hat geschrieben:Um Minute 2 rum:
http://www.youtube.com/watch?v=EbKqiH72KpE
Von dem her ist ein Video schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Aber auch nur ein kleiner.
[Edit]Schnipp...
...
Das Gefiedel am Anfang, weg damit.
Mich interessiert zunächst einmal, was Du mir zeigst.
Das macht der Uli nach dem Gefiedel ganz prima, zudem finde ich den sehr sympathisch.
Schön und sehr wichtig auch sein Appell: Hört es euch an, spielt es, fühlt es, bevor ihr urteilt.
...
Schnapp
[/edit]
Sicher, so eine Gitarre macht was mit einem, nimmt einen mit, reisst einen dahin.
Da bin ich ganz bei Uli, das kommt glaubwürdig und supersympathisch rüber.
Spielen kann er auch, zumindestens Rocksachen (schönes Beispiel für das, was ich sagte, der "verkauft" die Gitarre schon sehr geil, ist ja auch eine Zielgruppenfrage).
Aber mehr Zurückhaltung, mehr "pure tone", mehr andere Referenzamps hätte ich wesentlich zielführender gefunden.

Vermutlich haben die bei Musik-Schmidt einfach schlechte Marketingberatung.
Und ich, der ich mich mit sowas detailliert befasse und meiner Meinung nach ganz gut auskenne, bin faktisch arbeitslos.
Die Welt ist ungerecht und scheisse.
;)

Cheers,

Nick
Zuletzt geändert von Nicknack am Sa 2. Mär 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 1. Mär 2013, 23:49

Nicknack hat geschrieben:[
Wir haben anscheinend sehr unterschiedliche Auffassungen von Trad-R'n'R (wie überraschend :laughter: ).

Nein haben wir nicht, ich kenne ja Deine Vita. Der Rest war Spekulation, denn nichts ist unmöglich bei Dir ;-)

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 1. Mär 2013, 23:56

Ich kann dem Session-Typ nicht zuschauen. Der hat so eine Anti-Körperhaltung - total anstrengend dem zuzuschauen. Würde mich nicht wundern, wenn der was an den Bandscheiben hat. Und die Mimik ... Da muss ich gleich mitrunzeln. Und teilweise plappert der zu hektisch. :dizzy:

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Sa 2. Mär 2013, 00:54

Oooch... ich mag den Session-Olli.
:mrgreen:
Du hast natürlich Recht, der ist scheisseanstrengend... aber ich finde, der lebt das was er da zeigt und seine Begeisterung für die Instrumente die er vorführt, finde ich schon ansteckend.

Ber der Paula, die er da zeigt, geht er richtig ab...
Ich find´s irgendwie... süß... :hearts:

Und mal ehrlich: ein guter Palyer issser schon...

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Sa 2. Mär 2013, 02:15

Oli ist Kult! Man muss ihn ja nicht mögen.

Darum gehts mir nicht, sondern das er sagt, das die Leute eine Gitarre haben wollen, ohne sie überhaupt in der Hand gehabt zu haben. Desweitern sind ja Farbe, Maserung und vor allem das Gewicht heutzutage wichtiger als der Klang.
Wer da vorm Gitarrenkauf schon mal wenigstens über Videos sich einen ungefären Überblick verschafft, hebt sich ja schon von der Masse der Optiker und Gewichtheber ab.
Das finde ich sehr positiv.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Sa 2. Mär 2013, 08:50

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich ihn menschlich nicht mag? :scratch:

Ich sach nur: Für diese YT-Videos isser ja bekannt. Session könnte halt mal nen Rhetorik-Kurs für den Guten raushauen. ;)

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“