Einfach zufrieden sein...

buttrock

Einfach zufrieden sein...

Beitragvon buttrock » Sa 2. Mär 2013, 14:58

ist ne ziemlich geile Sache :hearts: Gestern nach 2-3 Wochen Pause wieder geprobt. Hamer-SwollenPickle/KingOfClone-Rectifier-Marshall 1960 AV. Ich kling so wie ich klingen will :up:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Einfach zufrieden sein...

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 2. Mär 2013, 15:02

Mein Neid ist dir gewiss!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Sa 2. Mär 2013, 15:05

:up: Geht mir genauso! Grad auf dem Weg zum Auftritt in Augsburg. :bang:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 2. Mär 2013, 15:12

buttrock hat geschrieben:ist ne ziemlich geile Sache :hearts: Gestern nach 2-3 Wochen Pause wieder geprobt. Hamer-SwollenPickle/KingOfClone-Rectifier-Marshall 1960 AV. Ich kling so wie ich klingen will :up:

Herzlichen Glückwunsch! Das können nur die wenigsten Gitarristen behaupten
ST

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Sa 2. Mär 2013, 15:59

Das Gefühl ist wirklich gut. Geht mir ähnlich,wenn ich ein paar Tage nicht gespielt hab überlege ich immer was man ändern könnte. Wenn ich dann meinen Splawn anschmeiße weiß ich,dass ich nix anderes brauche. :guitar4:

tortitch

Beitragvon tortitch » Sa 2. Mär 2013, 16:09

ist wirklich eine feine Sache. Nicht mehr über Bandmitglieder ärgern, sich beim Üben immer wieder über kleine Fortschritte freuen, den Frühling begrüßen.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Sa 2. Mär 2013, 16:12

buttrock hat geschrieben:Ich kling so wie ich klingen will :up:

Mal sehen, wie lange... :mrgreen:

Ist ja im Grunde nix neues, aber es ist einfach tatsächlich so, dass man permanent schwankende Phasen von Zufriedenheit und Unzufriedenheit bzgl. Equipment, seines Spiels usw. hat. In letzter Zeit beschäftige ich mich berufsbedingt zunehmend mehr mit "psychologischen" Aspekten des Übens / Musizierens. Ist im Grunde wie im Sport - alles Kopfsache! Es gibt Leute, die springen beim Training bspw. 7 Meter weit, beim Wettkampf schaffen sie es in drei Versuchen nicht über 6,50m. Warum ist das so? Der Körper kann doch 7 Meter weit.

Ich habe seit Jahren das selbe Setup zum Üben. An manchen Tagen finde ich meinen Sound und mein Spiel wunderbar, an anderen Tagen, ohne irgendeinen Regler zu verstellen, denke ich: was für ein Scheiß Sound, was für ein uninspiriertes Gedudel.

Also alles völlig normal. Der entscheidende Punkt ist nur, dass ich durch diese Erkenntnis nicht dauernd auf der Suche nach neuem Spielzeug bin. Das spart `ne Menge Geld...

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 2. Mär 2013, 16:23

Zustand ist seit 2-3 Jahren stabil :dontknow: Meine Les Paul war die Erfüllung eines Jugendtraums aber keine "Notwendigkeit". Ergänzen werd sicher immer mal was, aber ich habe keinen Bedarf was zu "optimieren".

linus

Beitragvon linus » Sa 2. Mär 2013, 17:22

Ich gebe Matt da absolut recht: ich habe seit Jahren meinen (!) Sound gefunden - was sogar so weit geht, das ich auch in der Coverband diese Sounds benutze.
Und wenn mich klangmäßig alles nervt, dann benutze ich was anderes, was mich jedoch einen Tag später wieder zu meinem Lieblingssetup führt (meistens ein Fender-Amp, eine Strat u. zwei Bodentreter).

Was aber eine richtige Herausforderung ist: mir geht es darum, das, was ich im stillen Kämmerlein hinbekomme, auch in der "Prüfungs-Situation", sprich live auf der Bühne hinzubekommen. D.h. nicht immer wieder in die "Sicherheits-Soli" abzurutschen sondern auch das zu spielen, was zu Hause bzw. während der Probe funktionierte. Und da hilft alle Frickelei nicht - "the proof of the pudding is the eating" .

Tom

Beitragvon Tom » Sa 2. Mär 2013, 18:49

Matt 66 hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Ich kling so wie ich klingen will :up:

Mal sehen, wie lange... :mrgreen:

Wir sind ein Prozeß.

Gamma

Beitragvon Gamma » Sa 2. Mär 2013, 20:32

Richtig! Und manche von uns sogar der von Kafka, hihi!

Josef K

Beitragvon Josef K » Sa 2. Mär 2013, 21:42

Unwissende, Ihr habt mein Mitgefühl.

shredder

Beitragvon shredder » Sa 2. Mär 2013, 21:46

Der Process, (wirklich so seine damalige Rechtschreibung) hat er zeitgleich sozusagen parallel mit " In der Strafkolonie" geschrieben, "Die Verwandlung "ist auch genial !! Aber das wisst Ihr ja alle bereits schon längst... ;)

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“