Ich wünsche mir

Tom

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Tom » Mi 25. Sep 2013, 13:03

Keef hat geschrieben:Ich kann Dich ja ganz gut leiden - abber jetz halt ma die Luft an…


seit wann kannst du mich leiden? :flower:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5427
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Keef » Mi 25. Sep 2013, 14:37

Och, schon e bissel länger… :oops:

Nicknack

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Nicknack » Mi 25. Sep 2013, 14:54

Keine Sorge, mein Nick ist unangetastet und in perfekter Ordnung.
Ich dachte bloss, ich schreib's mal schnell, bevor es ein anderer tut, dann haben wir es hinter uns.

Und ich bemerke an Hand des Klavier, dass ich mir das selbst 100 mal am Tag sagen müsste. 3 Monate Unterricht, 3 x geübt, und dennoch JA, ÜBEN bringt's total. Aber eben nur in dem Maße, in dem man es tut.
Meine Klavierlehrerin pfeift drauf, sie bekommt ja ihr Geld und kann mich ausschimpfen oder mit "OK, dann eben heute mal 30 Minuten Notenleseübungen" foltern.

Aber zum Thema:
Erst wollte ich ein kleines Familienphoto all dessen posten, was hier an Gitarren und vor allem Amps und Boxen herum steht - Bildunterschrift:
"Ich habe die Lösung gefunden."

Das wäre aber in Arbeit ausgeartet und ich steh nicht auf Arbeit.
Ich denke allerdings, all das ist mit einem Amp und einer Gitarre nicht realisierbar, was ich persönlich auch nicht schlimm finde.

Zweitens häte man mir das Photo als Angeberei ausgelegt und das wäre dann 'ne ziemlich alberne Angeberei gewesen, weil mein Zeug ja nun nichts Besonderes ist und weil bei den meisten hier vermutlich genauso oder noch extremer aussieht wie bei mir.
(Nur, dass der Kram bei mir im Wohnzimmer steht und nicht im Musikzimmer oder Keller - das Single-Leben hat jede Menge Vorteile.)

Drittens kenne ich diese Wahrnehmung, man sei in 30 Jahren auf der Gitarre nicht weitergekommen, selbst gut. Bei mir stimmt das nur insofern, als dass ich vor 30 Jahren schneller spielen konnte, fingerfertiger war als heute und schneller neue Dinge gelernt habe.
Grund gnaz ehrlich: weil ich eben mehr geübt habe.
Was aber den Ton angeht, den Sound oder die Spielideen, so bin ich heute viel weiter im Sinne von viel näher an dem dran, was "meins" ist.

Cheers,

Nick

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Zakk » Mi 25. Sep 2013, 18:54

Der Quartalsanfall aller Gearheads mit den stererereotypen Antworten.

Der Ton kommt aus den Fingern (oder aus den Lautsprechern).... Usw. Clapton klingt auch auf ner Ibanez nach Clapton. Ist das jetzt was Gutes oder was Schlechtes? :scratch:

usw.......

Was gegen Unzufriedenheit ganz gut hilft, sind musikalische Erfolgserlebnisse. Die einen sprechen vom Üben, ich würde auch Jams, Proben und Auftritte empfehlen.

Und ja, Unterricht ist immer nett. Bitte aber nicht darüber nachdenken, was man nicht kann. Fortschritt ist immer individuell. Paul Gilbert übt seit Jahrzehnten über Jazz-Standards zu improvisieren. Vergeblich! Jetzt werden einige sagen, das war mir sowieso klar. Dass jeder alles kann, stimmt eben nicht. Das war ´ s meinerseits.

Ach ja, ich lass mal die hiesigen Gitarren-Riesen beiseite.

Gruß

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 25. Sep 2013, 19:05

Woher weißt du, dass der Paule das übt aber nicht kann?

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Zakk » Mi 25. Sep 2013, 19:13

Weil er es in einem Interview gesagt hat. Wie das "Nicht-Können" am Ende klingt, weiß ich nciht. Vielleicht jammert er ja auf hohem Niveau.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 25. Sep 2013, 19:18

Wirklich merkwürdig!
Warum übt er es dann?

linus
Beiträge: 1970
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon linus » Mi 25. Sep 2013, 19:48

O-Ton Nicknack:

"(Nur, dass der Kram bei mir im Wohnzimmer steht und nicht im Musikzimmer oder Keller - das Single-Leben hat jede Menge Vorteile.) ..."

...nicht unbedingt, es kommt da auf die Partner/-in an: bei mir steht das Zeug seit der ersten Wohnung im Wohnzimmer - wenn ich von 36 (!) Regal-Meter Bücher umzingelt bin, dann dürfen auch 4x12er Boxen, Combos u. Topteile das Wohnbild auflockern :-) ;-)

Nicknack

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Nicknack » Mi 25. Sep 2013, 20:10

linus hat geschrieben:... - wenn ich von 36 (!) Regal-Meter Bücher umzingelt bin, dann dürfen auch 4x12er Boxen, Combos u. Topteile das Wohnbild auflockern :-) ;-)

Erinnere mich bitte nicht daran, dass ich demnächst zusätzlich auch noch den Inhalt von 21 Bücherkisten ansprechend und praktikabel unterbringen muss :-(

Ach Quatsch, ich freue mich auf das Wiedersehen mit alten Bekannten.
Aber erst müssen eben die Geigen an die Wand.

Nicknack

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Nicknack » Mi 25. Sep 2013, 20:13

Mr Knowitall hat geschrieben:Wirklich merkwürdig!
Warum übt er es dann?


Wirklch merkwürdige Frage.
Warum sollte er üben, was er schon kann?
Nimmt man nicht immer irgendwas mit, wenn man übt, auch wenn man das eigentliche Ziel nicht erreicht?

Ab davon jammert Mr. Gilbert sicherlich auf hohem Niveau.
Vielleicht jammert er ja auch gar nicht, sondern stellt nur fest, dass es einfach so ist.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5136
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Bassfuss » Fr 27. Sep 2013, 16:46

Nicknack hat geschrieben:(Nur, dass der Kram bei mir im Wohnzimmer steht und nicht im Musikzimmer oder Keller - das Single-Leben hat jede Menge Vorteile.)

Cheers,

Nick


...hatte letztens Besuch von einem Bekannten, der verheiratet ist und ein Kind hat, und der später bemerkte, ich solle doch oben ein Büro einrichten und die E-Drums gleich mitnehmen dahin. Aber wieso, steht im Wohnzimmer alles wunderbar. Schreibtisch, E-Drums, Sofa, alles wunderbar dort, da kann man mal eben vom TV an die E-Drums wechseln us.w. Wollen wir mal schauen, wie lange noch... :dontknow:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7918
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Reinhardt » Fr 27. Sep 2013, 20:20

Zakk hat geschrieben:Weil er es in einem Interview gesagt hat. Wie das "Nicht-Können" am Ende klingt, weiß ich nciht. Vielleicht jammert er ja auf hohem Niveau.

davon würde ich jetzt auch mal schwer ausgehen ... :-(

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7918
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon Reinhardt » Fr 27. Sep 2013, 20:22

Mr Knowitall hat geschrieben:Wirklich merkwürdig!
Warum übt er es dann?

aus Neugier? Aus Ehrgeiz? Aus Masochismus? Aus Spaß?

shredder

Re: Ich wünsche mir

Beitragvon shredder » Fr 27. Sep 2013, 20:42

So wie jeder ernsthaft Musikverrückter wie wir !!! :-) ;)


Zurück zu „Instrumente“